Verona / Gardasee – Der 2AL auf den Spuren von Romeo und Julia sowie Maria Callas

IMG_0849 (2)

Unsere Abschlussreise im Schuljahr 2021/22 unter der Leitung unseres Klassenvorstandes Herrn Mag. Arno Fritz sowie Frau Bed. Manuela Moser führte uns nach Verona und an den Gardasee nach Sirmione und Malcesine. Trotz enormer Hitze bei Temperaturen weit über 30 Grad Celsius hatten wir vier spannende, informative und unterhaltsame Tage. Bei einer Stadtführung in Verona erfuhren wir einiges über die ehemaligen Herren von Verona, die Scaliger, wandelten auf den Spuren von Romeo und Julia und bekamen Einblick in das Leben von Maria Callas, die sowohl in Verona als auch in Sirmione am Gardasee lebte. Dort stand neben einer Führung durch die quirlige Stadt auch eine lustige Bootsfahrt um die Halbinsel am Programm.

Eine Weinverkostung im klassischen Weinanbaugebiet Valpolicella und die Besichtigung einer Ölmühle inklusive Ölverkostung waren zwei weitere Programmpunkte auf unserer Reise, sowie auch ein Nachmittag am See in Malcesine zum Relaxen, Surfen oder SUPen (Stand up Paddeling).

Das absolute Highlight für uns Schüler war aber vermutlich der Besuch im Gardaland – Roller Coaster so weit das Auge reichte.

Eine definitiv gelungene Reise - auch wenn unser Busfahrer trotz zweier Navis den Bus mal wieder auf einen Feldweg oder in eine Sackgasse steuerte – für die wir uns bei unseren beiden Begleitlehrern bedanken möchten.