Jung - dynamisch - kreativ

schultypen_ueberblick
Unsere Schultypen

Das Motto der Ausbildung an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser.

Unser Leitsatz bestimmt nicht nur den Schulalltag, sondern er gilt auch für zahlreiche "außerschulische" Veranstaltungen - (Erwerb von Zusatzqualitikationen, Auslandsaufenthalte, erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben, Organisation großer Veranstaltungen, Praxiseinsätze usw.) in intensiver Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

MM_090205_5881

JUNG steht für einen altersadäquaten Unterricht durch flexible, kompetente Lehrerinnen und Lehrer, die sich bemühen, das Potential der jungen Menschen zu fördern, und die Vermittlung entsprechender, der Zeit angepasster Werthaltungen.

MM_090205_6055

DYNAMISCH bedeutet für uns, immer am Puls der Zeit zu sein und mit Unterrichtsmitteln und -methoden flexibel auf Veränderungen des Marktes zu reagieren.

MM_090205_6116

KREATIV soll ausdrücken, dass vor allem dem Finden neuer Aspekte und den Ansätzen zu Problemlösungen in Theorie und Praxis breiter Raum gegeben wird.