Großartige Ausstellungseröffnung

8

Der Förder- und Kulturverein lud am Mittwoch, den 18. Oktober 2023 zur Eröffnung der Ausstellung „Ätherisches Kaleidoskop“ von Andrea Langensiepen ein. Wir durften an diesem Abend 150 interessierte Gäste begrüßen.

Nach der feierlichen Laudatio von Dr. Beate Palfrader und erklärenden Worten der Künstlerin Andrea Langensiepen begaben sich die Gäste auf eine „abstrakte Reise in die Emotionen, die ein Gefühl von Geheimnis und Neugierde hervorruft“.

Dem künstlerischen Genuss folgten kulinarische Köstlichkeiten in Form eines „Flying Buffets“, gekonnt in Szene gesetzt von unseren Schülerinnen und Schülern und Fachlehrern. Neben herbstlichen Schmankerln wie Kürbissuppe, Pressknödel und feinem Kalbsrahmgulasch wurden auch feinste Gabelbissen aus gebranntem Ziegenfrischkäse und gebackener Entenpraline gereicht, fein abgerundet von süßen Verführungen aus der Patisserie.

Die Ausstellung läuft noch bis Jänner 2024 und kann Montag bis Freitag täglich von 09:00 bis 17:00 Uhr besucht werden.