Biathlon WM 2017 in Hochfilzen

Mr. Biathlon: Franz Berger verlieh den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser die Goldmedaille für die Betreuung des VIP Bereiches.

wm hochfilzen

In der Zeit von 08.02.2017 bis 19.02.2017 fand in Hochfilzen die Biathlon WM statt. Nachdem nun die letzten Schüsse gefallen und alle Medaillen vergeben sind, können die Tourismusschulen stolz auf Ihre Leistungen zurückschauen. In den elf Tagen der WM betreuten täglich 90 Schüler/innen mit 15 Praxislehrer/innen die VIP Gäste. Das bedeutet hochgerechnet, dass an den 10 Öffnungstagen 900 Schüler/innen und 150 Lehrer/innen im Einsatz waren.

In diesen Tagen wurden täglich bis zu 1200 VIP Gäste zwei bis dreimal kulinarisch mit Speisen und Getränken verwöhnt und professionell, charmant bedient. An zwei Abenden wurden zudem die Gäste des Landeshauptmannes Günther Platter und die Gäste des Organisationsteams mit einem Gala Menu professionell bewirtet.

An den 11 Tagen wurden mehr als 10 Tonnen Lebensmittel verkocht und an den Mann bzw. die Frau gebracht, darunter 1500 kg Frischfleisch, 680 kg Frischfisch und Krustentiere, 1050 kg Milchprodukte, 1870 kg Frischgemüse, 280 kg frische Nudeln, 370 Kilo Käse, 1480 kg Trockenprodukte, 800 Baguette, 80 Brotlaibe, uvm.

Von Seiten des ÖSV sprach Generalsekretär Dr. Klaus Leistner den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser das größte Lob für die erbrachten Leistungen aus. Diesem Lob schloss sich IBU Präsident Anders Besseberg an, der mit seinem geliebten Tafelspitz beglückt werden konnte.