„Welcome on Board“ – eine s’Kulinarische Weltreise

skulinarium

Das völlig ausgebuchte s’Kulinarium der Klasse 4HTA am 9.3.2018 fand unter dem Motto „Welcome on Board – Eine s’Kulinarische Weltreise“ statt.
Als Ehrengast durften wir Marianne Hengl von RollOn Austria begrüßen, die es sich als Patentante einer der Schülerinnen nicht nehmen ließ, die weite Anreise auf sich zu nehmen.

Nach dem Check-in wurden die Gäste von den Flight Attendants mit einem österreichischen Aperitif empfangen und anschließend zum Security-Check aufgerufen.

Im Anschluss daran wurden die Passagiere mit 5 Gängen von Land zu Land „geflogen“. Von Italien nach Südafrika, Japan, Brasilien und im Dessert vereint fand man Spezialitäten aus Holland, Schweden und der Türkei.

Vor jedem Gang wurden das Land und das Gericht kurz vorgestellt. Als es ab nach Japan ging, stand zudem ein Stäbchenkurs am Programm.

Abschließend ging es wieder ab ins Heimatland, wo der Abend mit einem hausgebrannten Digestif einen gemütlichen Ausklang fand.

Die Eltern und externen Gäste waren sich einig: Auf der Airline der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser werden sie gerne wieder einen kulinarischen Flug buchen.