Unser Leitbild

Wir, die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser, sind eine der modernsten und bestausgestatteten berufsbildenden Schulen Österreichs.

Wir stehen für hervorragende Ausbildung sowohl in den praktischen als auch theoretischen Fächern, Vermittlung von Sozialkompetenz, Benimm- und Bewerbungs-Coaching, Fremdsprachenkenntnisse sowie Wirtschafts-Know-how und bekennen uns zu Motivation und Leistungsbereitschaft.

Wir stellen unsere Kompetenzen in zahlreichen Wettbewerben mit herausragenden Leistungen unter Beweis, absolvieren Berufspraktika im In- und Ausland, nehmen seit Jahren am Erasmus plus Programm der EU teil und entsenden unsere zukünftigen Absolvent:innen in jene Länder, deren Sprachen bei uns unterrichtet werden.

Die große Nachfrage seitens der Hotellerie, Gastronomie und Wirtschaft nach unseren Touristikern ist ein Fundament für eine professionelle Karriere in vielfältigen Berufsfeldern, unsere Ausbildung ersetzt die Unternehmerprüfung und ermuntert zum Schritt in die Selbständigkeit.
Ebenso sind unsere Absolvent:innen nach erfolgreich bestandener Matura bestens vorbereitet für ein Studium an der Universität oder Fachhochschule.