Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

¡Viva Barcelona!

2

Die Spanischlernenden der 4HT und der 5HT ließen es sich trotz streikbedingter Turbulenzen nicht nehmen, vom 8. bis 11. Dezember 2022 in spanischsprachige Gefilde aufzubrechen und Barcelona, die Stadt zwischen Bergen und Meer, unsicher zu machen.

Nach unserer nächtlichen Ankunft erkundeten wir am ersten Tag bei schönstem Wetter die katalanische Stadt im Zuge einer Führung und besichtigten daraufhin deren Wahrzeichen, die Sagrada Familia, welche alle schwer beeindruckte. Den Tag krönte eine von köstlichen Tapas begleitete und nicht weniger eindrucksvolle Flamenco-Darbietung.

Unser zweiter Tag führte uns am Morgen in die Cava-Kellerei Freixenet im Umland von Barcelona, wo uns die Cava-Herstellung aus nächster Nähe gezeigt wurde und wir mit einem Sektfrühstück verabschiedet wurden. Im Anschluss daran begaben wir uns in den Park Güell, um weitere architektonische Meisterwerke Gaudís zu bestaunen. Ausklingen ließen wir unseren Aufenthalt mit Besuchen am Meer und beim Verkosten von spanischen Köstlichkeiten, wie etwa den berühmten Churros oder der Paella. Zu guter Letzt bescherte uns traumhaftes Wetter einen wunderbaren Rückflug mit einem Ausblick auf die verschneiten Berge.

Insgesamt sind wir uns schließlich einig, dass Barcelona immer eine Reise wert ist und dass wir Freddie Mercurys Auffassung, „Viva Barcelona; friends until the end“, nur teilen können.

Mag. Julia Mairunteregger