Tourismusschulen Am Wilden Kaiser beim Biathlon-Weltcup in Hochfilzen

WhatsApp Image 2022-12-13 at 15.06.00 (1)

Einen fixen Programmpunkt im Kalender der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser stellt seit Jahren der Biathlon-Weltcup in Hochfilzen dar, der dieses Jahr vom 7. bis 11. Dezember ausgetragen wurde.

Unter der Leitung ihrer Praxislehrpersonen zeigten Schüler:innen ihr gastronomisches Können in Küche und Service und stellten so das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste sicher. Im VIP-Zelt, das seit Jahren von der Tourismusschule St. Johann betreut wird, konnten sich die hungrigen Besucher:innen zwischen den Bewerben an den Buffets stärken.

Unter den prominenten Gästen fanden sich ehemalige Olympiasieger:innen ebenso ein wie die aktiven Biathletinnen Lisa Hauser und Anna Gandler und auch die Politik war mit Frau Mag. Klaudia Tanner, Bundesministerin für Landesverteidigung, Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Georg Dornauer und Landesrätin MMag. Dr. Cornelia Hagele vertreten.

„Die Schüler:innen sowie die betreuenden Lehrpersonen haben arbeitsintensive Tage hinter sich“, erklärt Schulleiter MMag. Herbert Schachner.

„Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Wir sind sehr froh darüber, dass nach zwei Jahren Pause derartige Veranstaltungen wieder stattfinden können und den Schulalltag bereichern.“