Tourismuskongress in Kufstein

MicrosoftTeams-image (22)

Wir, die 3HTA der Tourismusschulen am Wilden Kaiser, durften am Tourismuskongress DSTNCMP (Destination Camp) vom 10.05. – 12.05. in Kufstein mitwirken.

Das DSTNCMP ist eine Veranstaltung, bei der alle Tourismussegmente – Plattformen und Reisebüros, Hotellerie und Freizeitanbieter, Destinationen und Verbände sowie politische Meinungsführer:innen und Wissenschaft – zusammenkommen und so in einen ehrlichen, offenen und kontroversen Diskurs gehen.

Die Schüler:innen durften Beiträge vorbereiten, gestalten und moderieren sowie am Diskussionsprozess teilnehmen und dabei die Sicht der Jugendlichen vertreten.

Das DSTNCMP war ein wertvoller Austausch zwischen den Jugendlichen und der Touristikbranche. Wir konnten tolle Kontakte knüpfen und interessante Personen aus der Branche kennen lernen. Wir sind stolz und dankbar, unsere Erfahrungen und Wünsche an die zukünftige Arbeitswelt weitergeben zu dürfen und bedanken uns für die großartigen Tage beim Tourismuskongress!