Teambuilding-Tag der 1HTA

20231019_162006

Gemeinsam Spaß haben und sich dabei besser kennenlernen – das war das Ziel des gemeinsamen Teambuilding-Nachmittags der Klasse 1HTA am Donnerstag, den 19. Oktober 2023.

Die 35 Schüler:innen machten sich, in Begleitung ihrer Klassenvorständin MMag. Anna Edenhauser und ihres Koch- und Ernährungslehrelehrers Andreas Huber BEd., auf den Weg nach Kirchdorf in Tirol.

Der gemeinsame Nachmittag startete mit einer interessanten Führung durch das Feriengut Oberhabach. Dabei wurden der neue Speisesaal, die Appartements, der Wellnessbereich und der im letzten Jahr erbaute Pferdestall besichtigt.

Die Klassengemeinschaft konnte im Anschluss daran mit lustigen, kreativen Spielen gestärkt werden. Vom Heuballenrollen, Stiefel-Weitwurf, über einen Luftballonparcours bis hin zu aktiven Bewegungsübungen mit Pferdebegleitung wurde in drei Teams die Zusammenarbeit gefördert und vor allem viel gemeinsam gelacht.

Den schönen Nachmittag haben wir mit einem Eis, einer kühlen Limonade und netten Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.

Herzlichen Dank an den Juniorchef des Feriengut Oberhabach, Josef Seiwald, und an Selina Weinberger, Reitlehrerin am Oberhabachhof, für die herzliche Gastfreundschaft!