Gösser Zapf Meisterschaft 2023

2

Nach 3 Jahren Pause stellten 45 Kandidat:innen der Klassen 3HTA und 3HTB beim schulinternen Bierzapfwettbewerb am Aschermittwoch an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser ihr Bierzapfkönnen unter Beweis. Auf eine theoretische Einführung in die Braukunst folgte der praktische Teil, in dem es galt, den professionellen Umgang mit Bier unter Beweis zu stellen.

Die fachkundige Jury, bestehend aus Heinz Ransburg (Brauunion), Laura Barbist (Brauunion), Manuela Moser, BEd, Michael Stadler, BEd und Alexander Mair, BEd bewertete unter anderem das Gesamtbild des Bieres und die Schaumkrone.

Die drei Erstplatzierten, Hannah Moser (3HTB), Florian Schider (3HTB) und Anna Lena Lang (3HTA), vertreten unsere Schule am 28. März 2023 beim Landesfinale in der Villa Blanka.