erasmus+

Erasmus+ ist ein Programm der Europäischen Union zur Förderung der Zusammenarbeit von Bildungseinrichtungen und die Mobilität von Einzelpersonen im Bereich der allgemeinen Bildung und beruflichen Bildung, von Jugend und Sport.

Unsere Schule hat sich erfolgreich für das Erasmus+ Programm 2021-2027 beworben, da es uns ein Anliegen ist, dass sich die Lehrkräfte im Bereich Fremdsprachen, Landeskunde und moderne Methodenvielfalt weiterbilden.

Unser Erasmus-Plan umfasst zwei Ziele. Einerseits soll das Wissen der Lehrpersonen über das gemeinsame europäische Erbe und die europäische Vielfalt im Rahmen von Fortbildungen und Hospitationen erweitert werden. Im Rahmen von Ziel 2 sollen die Lehrkräfte neue Unterrichtsmethoden und -technologien kennenlernen.

Zudem sollen ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessert und Selbstwirksamkeitsstrategien erarbeitet werden.

Unsere Projekte werden durch die Unterstützung mit Mitteln der Europäischen Union ermöglicht.