Englisches Theater – Klappe die erste - Oberstufenstück “Macbeth”

IMG-20231017-WA0044

“To be or not to be...” - dieses Zitat aus der Feder von William Shakespeare ist wohl eines der bekanntesten und den meisten von uns geläufig. Trotzdem sind die Werke Shakespeares sehr alt, oft schwer zu verstehen, aber eben Klassiker. Und jede/r sollte zumindest einmal die Chance haben, sich ein solches Theaterstück ansehen zu können.

In diesem Schuljahr durften sich die Klassen 3, 4, 5 HT sowie 2 und 3 AL mit ihren Begleitlehrpersonen, Mag. Barbara Politakis-Leitner, MMag. Cornelia Maurer-Embacher, Mag. Martina Schneider, Mag. Monika Stöckl und Mag. Doris Wörle auf Shakespeares Spuren begeben.
Das vom Vienna’s English Theatre veranstaltete Stück “Macbeth” (eine sehr vereinfachte, aber nicht minder gelungene Version des Originals) fand am Dienstag, den 17.10.2023 statt und begeisterte (fast) alle Klassen und Begleitlehrpersonen mit wenig Bühnen-Aufwand/Requisite, dafür großer schauspielerischer Leistung!

Somit dürfen sich die Klassen 1, 2 HT sowie 2, 3 HF im Jänner 2024 auf das zweite Stück in diesem Schuljahr - Mittelstufenstück - “Roxy and CY” freuen!