Die Ersten werden die Ersten sein!

Wir waren die Ersten!

Eine Neuheit während der FAFGA in Innsbruck wurde von Herrn Goran Huber (Kaffee-Institut) ins Rampenlicht gestellt.

Dieser einzigartige „Schulwettbewerb” während der Tiroler Baristameisterschaften (18. bis 21. Sept. 2023) zeigte unseren Schüler:innen einen Einblick in die internationale Wettkampfarena der Baristi.

Hochkarätige Juroren überzeugten sich von der Qualität der Performance, Goran Huber selbst übernahm die technische Wertung.

Die Aufgabe der Teilnehmer:innen war es, Espressi und Cappuccini unter Zeitdruck zuzubereiten, in perfekter Art und Weise zu servieren und zu präsentieren.
Das Echo der Juroren war ausgezeichnet und zeigte allen Beteiligten auf, dass die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser mit ihrer Spezialausbildung zur/m Barista im ersten Aufbaulehrgang auf dem richtigen Weg sind.

Trainiert wurden die Kandidat:innen von Herrn Franz Stanzl, der sehr stolz auf die dargebrachten Leistungen ist und in Zukunft auch die Ausbildung für weitere Interessent:innen an den Tourismusschulen übernehmen wird. Ein großer Dank ergeht zudem an die Firma „Caldoro“ aus Kufstein, die bereits seit einigen Jahren einen Großteil der Geräte in der Schule zur Verfügung stellt.