Zusatzqualifikation „Incoming“ in Kooperation mit Travel Partner

incoming

Auch im Schuljahr 2019/20 hatten die Schüler/innen der 1. Klasse Aufbaulehrgang und der 4HT die Gelegenheit, eine Zusatzqualifikation in Kooperation mit Travel Partner GmbH Ellmau - dem größten privaten Incomer Österreichs –zu erhalten. Im Oktober 2019 war es soweit, nach einem Jahr voller Anstrengungen und viel Erlerntem konnten Ronald Hulsebosch (Aufsichtsratsvorsitzender) und Norbert Witting (Geschäftsführer/CFO Finanzen und Human Resources) unseren Schüler/innen die Dekrete über die erfolgreiche Teilnahme an der Incoming-Ausbildung in einem würdevollen Rahmen an unserer Schule überreichen.

In praxisnahen Vorträgen wurde der Ablauf vom Einkauf über die Produktgestaltung bis zum Reiseerlebnis verdeutlicht. Ebenso konnten die Schüler/innen das Erlernte an einem Beispiel selbst ausprobieren. In Gruppen bestand die Aufgabe darin, ein „Reiseprodukt“ - in diesem Jahr eine Maturareise - zu gestalten und zu kalkulieren.

Unseren Absolventen bietet diese Zusatzqualifikation, neben vielen anderen, eine zusätzliche weitere Karriereperspektive.
Wir danken der Travel Partner GmbH für diese Zusammenarbeit und planen, diese Kooperation weiterzuführen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zum erfolgreichen Abschluss dieser praxisnahen Ausbildung!