Traditionelles Hahnenkamm-Gulaschessen der Wirtschaftskammer

gulaschessen

Wie jedes Jahr lud die Wirtschaftskammer Kitzbühel zum traditionellen Gulaschessen anlässlich der 78. Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag, den 20. Jänner 2018.
Zehn Schülerinnen und Schüler der Klasse 1AL und 2AL der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser sorgten unter der Leitung von Fachvorständin Marianne Unterrainer im Rahmen des Unterrichtsfaches „Betriebspraktikum“ für die Bewirtung der Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Sport.

Sowohl der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter und sein Südtiroler Kollege Arno Kompatscher als auch zahlreiche Mitglieder der Tiroler Landesregierung – u.a. LR Dr. Beate Palfrader - und weitere VIPs konnten sich von den fachpraktischen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler überzeugen, die viel Lob und Anerkennung bekamen.

Als Abschluss wurde die schon zur Tradition gewordene Hahnenkammtorte der Tourismusschulen von LR Patricia Zoller Frischauf, LH Arno Kompatscher, Direktorin Anita Aufschnaiter und dem Obmann der Wirtschaftskammer Klaus Lackner angeschnitten. Die Hahnenkammtorte, produziert mit viel Kreativität und Liebe zum Detail von Andreas Huber und Fachvorständin Marianne Unterrainer wurde nach entsprechendem Blitzlichtgewitter vernascht, danach durfte ein in der hauseigenen Schnapsbrennerei hergestellter Edelbrand als Digestif natürlich nicht fehlen.

Die Schülerinnen und Schüler, die honorigen Gästen und auch Schulleiterin Anita Aufschnaiter waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!