Traditionelles Gulaschessen der Wirtschaftskammer

2023 Gulaschessen WK Hahnenkammrennen 6

Das erste Mal nach der Pandemie lud die Wirtschaftskammer Kitzbühel durch den neuen Obmann Mag. Peter Seiwald und WK-Präsidenten Christoph Walser anlässlich der 83. Hahnenkammrennen am Samstag, den 21. Jänner 2023 in den Crystalsaal im K3 zum traditionellen Gulaschessen.

Gerne übernahmen also 11 Schüler:innen der Klassen 1AL und 2AL der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser unter der Leitung von Fachvorständin STR Marianne Unterrainer, BED. im Rahmen des Unterrichtsfaches „Betriebspraktikum“ wieder die Bewirtung der Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Sport, darunter Bundesministerin Mag. Karoline Edtstadler, Staatssekretär Florian Tursky, MSc. MBA., Landeshauptmann Anton Mattle, die beiden Landesrätinnen MMag. Dr. Cornelia Hagele und Astrid Mair, BA MA, Landesrat Mario Gerber sowie die Tiroler EU-Abgeordnete MMag. Barbara Thaler.

Als traditioneller Abschluss wurde die Hahnenkammtorte der Tourismusschulen von LH Anton Mattle angeschnitten. Das süße Kunstwerk, produziert mit viel Kreativität und Liebe zum Detail von Andreas Huber, BED. und FV Marianne Unterrainer, BED., wurde nach entsprechendem Blitzlichtgewitter vernascht, ebenso begehrt war dazu ein Edelbrand-Schnapserl aus der hauseigenen Brennerei der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser als Digestif.