Riesiger Ansturm beim „Schui – schaun“ und TVB Aktivtag

schui schaun

Nach dem erfolgreichen Um- und Neubau unserer Schule war das Interesse der Bevölkerung und Absolventen nicht mehr zu bremsen. Jeder und jede wollte endlich „Schui schaun“ kommen und eine persönliche Führung durch das Haus. So entstand die Idee, die Schule an einem Freitag im Oktober für alle Interessierten zu öffnen.

Parallel dazu organisierte der TVB St. Johann in Tirol für denselben Termin den TVB-Aktivtag mit 18 Ausstellern für die heimischen Zimmervermieter – es lag also nahe, die beiden Ideen zu vereinen.

Am 13. Oktober 2017 war es dann soweit, die Show konnte beginnen. Fast 1000 Besucher stürmten unser Haus und waren beeindruckt von den neuen Räumlichkeiten sowie vom Leistungsangebot der TVB-Aussteller. Die Besucher wurden in Gruppen von unseren Schülerinnen und Schülern des 1AL durch die 3 Etagen geführt, 2 Vorträge des Architekten DI Johannes Wiesflecker erlaubten einen architektonisch-künstlerischen Blick hinter die Kulissen eines so umfangreichen und erfolgreichen Bauprojekts.

Unsere Absolventinnen und Absolventen zeigten einmal mehr ihre Verbundenheit mit „ihrer“ Schule und „ihren“ Pädagogen und kamen so zahlreich hereingeschneit als wären heimlich Klassentreffen einberufen worden.

„Schui schaun“ – rückblickend ein fröhlicher, äußerst erfolgreicher Nachmittag voller Neuentdeckungen, Überraschungen und Erinnerungen, ein Fest für Schüler, Lehrer, Absolventen und Interessierte, über das weit über die Bezirksgrenzen hinaus auch in den Medien berichtet wurde.