Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Kindergarten goes Tourismusschulen am Wilden Kaiser

Hoher Besuch an den Tourismusschulen am Wilden Kaiser

DSC_0682 1

27 Schlaubis des Kindergartens Neubauweg durften am 9.6. 24 in die spannende Welt des Tourismus eintauchen und die Tourismusschulen am Wilden Kaiser besuchen. Nach der Begrüßung von Dir. Mag. Grote Christian und ausgerüstet mit Kochhaube und -schürze ging es gleich ans Werk. An verschiedenen Stationen wurde, unter fachkundiger Unterstützung der Kochlehrer Lukas Mölk und Egger Johann sowie der Klasse 1HTb, geknetet, belegt, gerollt, gefüllt, aufgespießt und gebacken.

Natürlich durfte auch das richtige Eindecken eines Tisches sowie die hohe Kunst des Serviettenfaltens bei Servicelehrerin Lis Bodner nicht fehlen. Die Schlaubis waren mit Feuereifer bei der Sache, stellten viele Fragen und genossen am Ende die selbstgemachte Pizza, die Schaumrollen, die Waffeln mit Eis und den Früchtespieß, der unter einen Schokobrunnen gehalten werden konnte. Die von zwei Schülerinnen der 1HTb liebevoll gestalteten Zertifikate, die im Zuge einer „Zeugnisverteilung“ zum Schluss des gelungenen Vormittags an jedes Kind übergeben wurden, ließen die Kinderaugen erneut leuchten.

An diesem spannenden Vormittag konnte man sehen, wie viele Gesichter die Arbeit im Tourismus hat und dass Kinder ein wichtiger Teil davon sind.