Hochprozentige Exkursion des 2AL

edelbrandexkursion

Im Rahmen des Moduls „Edelbrand“ der 2. Klasse Aufbaulehrgang mit Schwerpunkt „Bar hoch 4“ führte die erste von zwei Exkursionen mit unserem Edelbrandexperten Helmut Gantschnigg, BEd zur Edelbrennerei „Schörgerer“ in Oberndorf.

Meisterbrenner Andreas gab Einblick in seine Genusswerkstatt, erzählte über seine Arbeit und gab dabei wertvolle fachliche Inputs für die Edelbranderzeugung.

Ziel der Exkursion war, die Kenntnisse rund um die Herstellung von hochwertigen Destillaten zu erweitern, verschiedene Brennereien bzw. deren Methoden kennen zu lernen und möglichst viel des zusätzlich erworbenen Know-hows in der hauseigenen Schnapsbrennerei, einer österreichweit einzigartigen Ausbildungsstätte, einfließen zu lassen.