Bullen und Bären im Unterricht:

4 HT und 2AL sind stolze Besitzer des Börsenführerscheins

boersenfuehrerschein

An drei Nachmittagen durften wir von Robert Woods, einem Anlageberater der Volksbank Kufstein, mehr über die Börse und verschiedene Anlagemöglichkeiten erfahren und konnten so unser bereits vorhandenes Wissen aus Betriebs- und Volkwirtschaft kompetenzorientiert vertiefen.

Der Kurs bestand aus sechs Modulen, in denen Anleihen, Aktien, Fonds und Wertpapiere näher erklärt wurden. Wir lernten, diese besser zu unterscheiden und entdeckten die Börse neu.

Das Ziel des Kurses bestand darin, den Börsenführerschein verliehen zu bekommen. Die letzte Hürde dazu war, eine 20-minütige anspruchsvolle Prüfung am Computer zu bestehen, welche die meisten von uns mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss.
Als Belohnung erhielten wir im Anschluss eine Urkunde, die uns die erfolgreiche Teilnahme am Kurs bescheinigt. Außerdem bekamen wir ein kleines Geschenk und eine Einladung zur offiziellen Anerkennung unserer Leistung am 06.02.2018 im Kongresszentrum in Innsbruck.
Wir bedanken uns bei Robert Woods für die interessante und überaus lehrreiche Kursleitung und sind stolz darauf, als Tourismusschüler/innen unser Wirtschafts-Know-how unter Beweis gestellt zu haben.

MMag. Ulrike Wörgetter und Mag. Elisabeth Höck