Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

4HTA und 1AL in Neapel

2

Unsere heurige Klassenfahrt unter der Führung von Mag. Julia Mairunteregger, MEd und Mag. Susanna Auer führte uns an den wunderschönen Golf von Neapel. Schon am ersten Tag erreichten wir Meta di Sorrento, einen charmanten Küstenort, der uns mit seinem mediterranen Flair begeisterte. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen hatten, hatten wir Freizeit, um die Umgebung und die malerischen Gassen des Ortes zu erkunden und am Strand zu entspannen und das klare türkisfarbene Wasser zu genießen.

Am zweiten Tag stand ein besonderes Highlight auf dem Programm: Wir besuchten die atemberaubende Insel Capri. Dort angekommen, wurden wir von der atemberaubenden Schönheit der Insel verzaubert. Wir erkundeten die charmante Hauptstadt Anacapri und bestaunten die schmalen Gässchen von Capri.

Am dritten Tag erwarteten uns die faszinierenden Ausgrabungen von Pompeji. Wir tauchten in die antike römische Geschichte ein und durchquerten die gut erhaltenen Ruinen dieser einst blühenden Stadt.

Unser nächster Halt führte uns nach Neapel, der pulsierenden Hauptstadt Kampaniens. In Neapel angekommen, wurden wir von der lebhaften Atmosphäre der Stadt begrüßt. Wir schlenderten durch die engen Gassen der Altstadt, probierten die berühmte neapolitanische Pizza und bestaunten die prächtigen Plätze und Kirchen.

Unsere Klassenfahrt an den Golf von Neapel war insgesamt eine unvergessliche Erfahrung, die uns nicht nur historische und kulturelle Einblicke bot, sondern auch die Schönheit dieser einzigartigen Region Italiens zeigte.

Julia Mairunteregger & Susanna Auer