Zipfer-Zapf-Masters 2016

zipfer_zapf_masters_1

31 Kandidatinnen und Kandidaten der Klassen 3HT und 1AL stellten beim schulinternen Bierzapfwettbewerb am 16. März 2016 an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser ihr Bierzapfkönnen unter Beweis.
Auf eine theoretische Einführung in die Braukunst folgte der praktische Teil, in dem es galt, den professionellen Umgang mit Bier unter Beweis zu stellen.
Die fachkundige Jury bestehend aus Heinz Ransburg (Brauunion), Lisa-Maria Hribar (Brauunion) Elisabeth Bodner und Helmut Gantschnigg bewertete unter anderem das Gesamtbild des Bieres und die Schaumkrone.
Die drei Erstplatzierten, Magdalena Schroll (3HT), Lisa Maria Riedmann (3HT) und Denise Bodlos (3HT) dürfen am 13. April 2016 an der Landesmeisterschaft in Absam teilnehmen.