Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Wintersporttag der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser:

Montag – Dauerregen, Dienstag – Sturm, Mittwoch – Schneefall, Donnerstag –Kaiserwetter!

wintersporttag

Wie gewünscht und vorbestellt, strahlte beim Wintersporttag in der letzten Schulwoche des 1. Semesters die Sonne den ganzen Tag mit Schüler/innen und Lehrer/innen um die Wette. Besser und perfekter hätte es nicht sein können. Alle Skibegeisterten verbrachten den Tag wedelnd auf den gut präparierten Pisten in St. Johann, Kitzbühel und der Skiwelt.

Eisstock-Enthusiasten konnten sich beim Rummlerhof in St. Johann in Tirol, Neuwirt in Oberndorf und in Fieberbrunn beweisen und hatten eine Riesengaudi. Andere wiederum zeigten ihre Künste (?) am Eislaufplatz - eine tolle Herausforderung waren auch die ersten Versuche beim Curling in Kitzbühel.

Neu im Programm und mit Begeisterung angenommen wurde das Schneeschuhwandern. Mit dem professionellen Guide Andi Schwentner zogen die Schülerinnen und Schüler durch die frisch verschneite Landschaft und genossen es, die ersten Spuren im Neuschnee ziehen zu können.

All die Euphorie und Begeisterung ruft nach Wiederholung!

Ein herzliches Dankeschön von uns allen an Mag. Nina Hanel-Hinterseer für die super Organisation!