Dear ladies and gentlemen! Welcome on board of the Airbus 340 to our Lufthansa-flight to Hongkong! Please fasten your seatbelts and enjoy your flight!

Mit diesen Worten wurden wir vom Lufthansa-Pilot Georg Fongern begrüßt. Mit großer Begeisterung erzählte er uns von seinem Werdegang und den Erfahrungen, die er in seiner 40-jährigen Karriere als Pilot machte. Außerdem wurden wir in den typischen Alltag und dem Berufsbild eines Piloten eingeführt. Er begeisterte auch mit seinen atemberaubenden Bildern, die er über den Wolken schoss. Die Schüler hörten sich mit großem Interesse den Vortrag von Herr Fongern an und stellten zum Schluss noch ihre eigenen Fragen an den Piloten, die er alle mit großem Engagement beantwortete.

Die Klasse 4 HT bedankt sich für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag und freut sich schon auf die bevorstehende Flughafenexkursion mit Herrn Georg Fongern.Elisabeth Hechenberger (4HT)