Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Unser Tag der Offenen Tür – Der Funke der Begeisterung

TAGOT

Fast 200 interessierte zukünftige Schüler/innen besuchten uns am Tag der Offenen Tür, der wieder „Begeisterung auf beiden Seiten“ versprühte – einerseits präsentierten unsere jungen Touristiker/innen ihre vielfältige Ausbildung, andererseits informierten sich Nachwuchstalente über das große Angebot und hatten viele Gelegenheiten, sich vor Ort von der Qualität und positiven Atmosphäre überzeugen.

Bei individuellen Schulführungen durch das Gebäude konnten sich die Interessenten im theoretischen Block im Restaurant „Blue Mountain“ über die profunde wirtschaftliche Ausbildung informieren, die Fremdsprachenkenntnisse sowie die zahlreichen Sprachwochen, Exkursionen und (Auslands-)Praktika in 4 Fremdsprachen bestaunen, eine lebendige und humorvolle Modenschau erleben, den Junior Companies über die Schulter schauen, mit den Buddies über den Schulalltag diskutieren, um dann die Premiere unseres extrem coolen Schulfilms (natürlich mit Popcorn) zu erleben.

Das Praxis-Team präsentierte Front-Cooking-Stationen, eine Pralinen-Manufaktur, die Ausbildungsschwerpunkte Käse- und Weinsommelier, Jungbarkeeper, Barista und Edelbrand (mit hauseigener Schnapsbrennerei). Ermüdete Gäste stärkten sich mit einem 3-gängigen Menü im Schulrestaurant und mit Patisserie-Spezialitäten in der Caféteria.

Organisiert wurde dieser spannende Tag für alle in äußerst bewährter Form von MMag. Herbert Schachner mit Unterstützung des gesamten pädagogischen Teams unter tatkräftiger Einbindung der Schüler/innen, ein herzliches Dankeschön an alle!

Natürlich durfte auch eine Flambier-Show mit ordentlicher Flamme nicht fehlen - wir freuen uns auf alle, die sich vom Funkenflug der Begeisterung anstecken ließen und nächstes Schuljahr an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser einchecken werden, um ihre professionelle Karriere zu starten!