Unser S´KULINARIUM 2 – KIR ROYAL – A Sparkling Night

skulinarium2

Einen doppelt ereignisreichen Abend bewältigten die Klassen 4HTA und 4HTB beim 2. S`KULINARIUM, war doch gleichzeitig während der Vorbereitungsabend zum s´KULINARIUM ein Filmteam von TV Tirol anwesend, das jeden Arbeitsschritt mit der Fernsehkamera festhielt und dazu noch live-Interviews durchführte...

Es ist kein Geheimnis, dass sowohl die Gäste (sie wurden perfekt kulinarisch verwöhnt) als auch die zukünftigen Absolventen (sie konnten ihr großes Können einmal mehr unter Beweis stellen) diesen „perlenden“ Abend genossen.

Eine weitere Besonderheit war die Schaumweinbegleitung unter der Patronanz der Schaumweinkellerei Szigeti, die den Abend mit ihren hochkarätigen Sekten begleitete. Die fachliche Expertise lag in den erfahrenen Händen von Andrea Fuchs, BEd (Service) und Florian Brüggl, BEd (Küche), die die Schüler/innen exzellent auf den prickelnden Abend vorbereitet hatten.

Jahrhundertealtes Know-how aus der Champagne, gepaart mit neuester Technik und Ideen: so produziert Peter Szigeti aus Gols im Burgenland feinsten Sekt und Frizzante. Die Sektkellerei wurde in Frankreich, der Heimat der besten Schaumweine der Welt, geplant und konzipiert und produziert nach der „Méthode Traditionnelle“, der klassischen Flaschengärung.

Menü KIR ROYAL – A Sparkling Night

Gebeizte Lachsforelle/Snackgurke/Koriander/Tobikko-Kaviar

Petersilienwurzelsuppe/Hummerschaum/Garnele

Getrüffeltes Perlhuhn/Nudeltascherl/Junge Karotten

Geeister Nougat/Kir Royal-Sorbet/Basilikumcreme/Kakao

Zum Aperitif wurden zusätzlich 2 Sektcocktails, 2 alkoholfreie Drinks und verschiedene Amuse Gueule (Beef Tartar, Avocado-Tomatensalat, Lardo mit Grillgemüse) angeboten.

Die Damen durften den glitzernden Abend mit einer Sektbombe als Give-Away verlassen, wir sind jedoch sicher, dass auch die männlichen Gäste einen angenehmen „Abgang“ hatten!

Don´t forget to sparkle – Wir danken der Sektkellerei Szigeti für einen unvergesslichen Abend!

Die Buchungsplattform für das letzte s´KULINARIUM im heurigen Schuljahr mit dem Thema „Slange Var in Scotland“ ist bereits geöffnet – Save The Date: 25. März 2020.