DER ELTERNVEREIN

Der „Elternverein der Tourismusschulen am Wilden Kaiser“ ist das zentrale Bindeglied zwischen Schule und Eltern. Ihre Wünsche und Anregungen werden nicht nur im Schulgemeinschaftsausschuss, sondern auch laufend in Gesprächen mit Lehrer- und Schülervertreter:innen kommuniziert und versucht umzusetzen.

Die Hauptaufgaben unseres Elternvereins sind:
* Vertretung der Elterninteressen im Schulgemeinschaftsausschuss
* Unterstützung der Schüler:innen in finanziellen Härtefällen (z.B. bei Exkursionen)
* Unterstützung von Schüler:innen bei Wettbewerben

Aktuelle Erfolge des Elternvereins sind unter anderem:
Etablierung des von der EU geförderten Auslandspraktikums im Rahmen von ERASMUS+
Unterstützung von Schüler:innen bei Wettbewerben wie AEHT, Fremdsprachen, Barista, …

Damit die Unterstützungen finanziert werden können, ist ein Beitrag möglichst vieler Eltern vonnöten. Der Jahresbeitrag beträgt € 20,00. Im Laufe des jeweils aktuellen Schuljahres erlaubt sich der Elternverein, alle Eltern und Erziehungsberechtigten anzuschreiben.

Wenn Sie Interesse haben, im Elternverein mitzuarbeiten oder sich über unsere Arbeit informieren wollen, besuchen Sie bitte unsere Jahreshauptversammlung, die stets vor dem Elternsprechtag (meist Anfang Dezember) in den Räumen der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser stattfindet (Termine werden gesondert bekanntgegeben) oder senden Sie uns Ihre Anfrage jederzeit gerne unter info@tourismusschulen.at

Vorstandsmitglieder (Wahl bei der Jahreshauptversammlung am 02.12.2022)
Michael Grander, Obmann; Hotel Fischer***/05352-62332/info@hotel-fischer.com
Verena Gurschler,Obmann Stellvertretung