Traditionelles Gulaschessen beim 77. Hahnenkammrennen

torte_hk

Wie jedes Jahr lud die Wirtschaftskammer Kitzbühel zum traditionellen Gulaschessen anlässlich der Hahnenkamm-Abfahrt am Samstag, den 21. Jänner 2017.

Elf Schülerinnen der 1. Klasse Aufbaulehrgang der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser sorgten im Rahmen des Unterrichtsfaches „Betriebspraktikum“ für die Bewirtung der Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Sport.

Sowohl der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter als auch zahlreiche weitere VIPs konnten sich von den fachpraktischen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler überzeugen, die viel Lob und Anerkennung bekamen. Gesichtet wurden neben den Hausherren Klaus Lackner und Balthasar Exenberger der Präsident der WKO Jürgen Bodenseer, die Vizepräsidentin Barbara Thaler, der Obmann des Wirtschaftsbundes Kitzbühel Peter Seiwald, die Direktorin des TVB Kitzbühel Brigitte Schlögl und viele andere.

Als Abschluss wurde die schon zur Tradition gewordene Hahnenkammtorte der Tourismusschulen von LR Patricia Zoller Frischauf angeschnitten. Das süße Kunstwerk, produziert mit viel Kreativität und Liebe zum Detail von Michael Stadler und Fachvorständin Marianne Unterrainer (Leiterin des Praxiseinsatzes) wurde nach entsprechendem Blitzlichtgewitter vernascht und mit einem in unserer hauseigenen Schnapsbrennerei hergestellten Edelbrand als Digestif „hinuntergespült“.

Die Schülerinnen und Schülern, die honorigen Gästen und auch Schulleiterin Dir. Anita Aufschnaiter waren sich einig: Nächstes Jahr sind wir gerne wieder dabei!