Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Tiroler Schulolympics: Silbermedaille für unsere Langlauf-Mädels!

schuloympics

Die Freude war groß, als wir am 22. Februar 2019 nach drohender Absage der Teilnahme aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls einer Läuferin doch noch am landesweiten Langlaufwettbewerb der Schulen in Seefeld teilnehmen konnten. Unser Team, das aus Nadja Möschl und Lea Heuberger (2AL) und Barbara Obwaller und Emily Rotthaler (5HTA) bestand, schlug sich trotz widrigster Bedingungen (strömender Regen und somit nasser, tiefer Schnee) wacker. Nachdem wir die 4,5 km lange Strecke bewältigt hatten und die Laufzeiten aller 4 Läuferinnen addiert wurden, erreichten wir am Ende den großartigen 2. Platz. Betreut wurden wir von Mag. Birgit Hasenauer, die uns vom Rand der Strecke aus tatkräftig anfeuerte.

Nach der Siegerehrung ging es dann noch - dieses Mal in der Rolle als Zuschauer - zur Nordischen Ski WM, bei der an diesem Tag der erste Wettbewerb der nordischen Kombinierer stattfand. Von der Tribüne aus hatten wir den perfekten Blick auf den Start- und Zielraum und konnten so den spannenden Zielsprint hautnah miterleben.

Insgesamt war es ein sehr schöner und ereignisreicher Tag, bei dem auch der Spaß definitiv nicht zu kurz kam.


Autorin: Emily Rotthaler