Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

The Sky is the Limit – Besuch des Hangar 7

hangar7

Im Rahmen des Faches „Angewandtes Tourismusmanagement“ besuchten wir, die 1. Klasse des Aufbaulehrgangs, in Begleitung von unserer Lehrerin MMag. Anna Edenhauser den „Red Bull Hangar-7“ in Salzburg und wurden dort von der kompetenten Rezeptionistin Caroline herzlich empfangen.

Wir erhielten wertvolle Informationen über die Entstehung und den Ablauf des Gastkochkonzeptes im mehrfach ausgezeichneten Haubenrestaurant Ikarus und konnten sogar einen Blick hinter die Kulissen der Ikarus-Küche werfen. Dort wurden wir von Küchenchef Tommy Eder-Dananic persönlich begrüßt und über die hochmodernen Abläufe in der Küche genauer aufgeklärt.

Abschließend durften wir noch das Ikarus-Restaurant und die beeindruckende SkyBar in 10 Metern Höhe besichtigen. Die Exkursion und die Informationen, welche wir vor beeindruckender Kulisse im Hangar-7 bekamen, werden allen sicher lange in Erinnerung bleiben und wer weiß,vielleicht startet ja der eine oder andere von uns nach der Matura noch eine erfolgreiche berufliche Karriere im Hangar 7?!

Nadine Strasser, Theresa Penker (1AL)