Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Tatort Bezirk Kitzbühel -
zu Besuch am Bezirksgericht Kitzbühel

bezirksgericht

Im Rahmen des Rechtskundeunterrichts durften wir, die Maturantinnen und Maturanten des 3AL, mit unserem Rechtsexperten und Lehrer Dr. Michael Thaler einen Tag am Bezirksgericht Kitzbühel verbringen. Im Laufe des Vormittages konnten wir einige sehr spannende Verhandlungen verfolgen. Darunter waren ein Nachbarschaftsstreit mit Sachbeschädigung, ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, eine betrügerische Unterschriftenfälschung sowie ein Diebstahl. Der Richter machte sich zudem noch die Mühe, uns vieles zu erklären und all unsere Fragen zu beantworten. Der überaus interessante und lehrreiche Tag war ein Highlight, das wir sicher nicht so schnell vergessen werden.

Larissa Mayrhofer