Südtiroler Weine für Kenner – Verkostung durch unsere zukünftigen Jungsommeliers

suedtiroler weine

Auch dieses Jahr konnten die Tourismusschulen Am Wildem Kaiser Norbert Waldnig, den Präsidenten und Sommelier des Tiroler Sommeliervereins, für einen spannenden Vortrag mit anschließender Verkostung gewinnen.

Die angehenden Jungsommeliers erlebten einen lehrreichen Nachmittag und konnten durch die Expertise und das Know-how von Herrn Waldnig die Welt der Südtiroler Weine intensiv kennenlernen, wurden doch die Region Südtirol und ihre Rebsorten besonders in den Fokus gestellt.
Anhand der Sortenvielfalt der zahlreichen Kostmuster konnten sich die Schülerinnen ein genaues Geschmacksbild praktisch erarbeiten.

Kurz vor der Prüfung zum Jungsommelier helfen derartige Seminare (in Kombination mit den intensiven Trainingseinheiten durch unseren Dipl.-Somm. Alexander Mair), den Geruchs- und Geschmackssinn unserer vinophilen Schüler/innen zu schärfen.

Wir freuen uns schon heute auf ein weiteres Seminar im kommenden Schuljahr und bedanken uns herzlich bei den Südtiroler Winzern!