Südtirol zu Gast an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

südtirol wein

Mit Freude konnten wir auch dieses Jahr wieder Herrn Dipl.-Sommeliér Norbert Waldnig, den Präsidenten des Tiroler Sommelier-Vereins, für einen informativen Vortrag gewinnen.

Die Region Südtirol mit ihrem mediterranen Charme beeindruckt durch hervorragende Qualitätsweine mit internationalen Auszeichnungen.

Anhand von mehreren Kostmustern, die uns von den Südtiroler Winzern bereitgestellt wurden, konnten unsere angehenden Jungsommeliers die exzellenten Weinproben besonders intensiv erforschen sowie ihren Geschmackssinn in einem lehrreichen Nachmittag trainieren.

Gerade solche Verkostungen unterstützen die sensorischen Fähigkeiten bei den Schülerinnen.
Herzlichen Dank an die Südtiroler Winzer und deren Unterstützung - wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr dieses großartige Seminar im Rahmen der Ausbildung zum Jungsommelier anbieten zu können.

Dipl.-Sommeliér Alexander Mair, BEd