Universität Cambridge und Pariser Handelskammer bestätigen Spitzenkenntnisse in den Sprachen Englisch und Französisch

Insgesamt 33 Zertifikate in den beiden Fremdsprachen Englisch und Französisch wurden an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser in diesem Schuljahr überreicht. Denn alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer – 22 in Englisch und 11 in Französisch – bestanden die Prüfungen des Business English Certificate der Universität Cambridge (BEC) bzw. der Pariser Handelskammer (Diplôme du Français Professionnel Tourisme et Hôtellerie). Über eine Auszeichnung dürfen sich sogar 3 frisch gebackene Englisch- und 7 Französischspezialisten freuen.

Eine Fachsprache ist immer etwas Besonderes – es gibt Spezialausdrücke und Fachbegriffe, besondere Situationen, in denen man professionell auch in sprachlicher Hinsicht reagieren soll. Diese Fachsprache zu erlernen und auch adäquat anzuwenden, das ist das Ziel der Ausbildung und der Prüfung der Pariser Handelskammer Auch das BEC – ein weltweit anerkanntes Diplom - bescheinigt hervorragende Fremdsprachenkenntnisse, und zwar in den vier Prüfungsbereichen „Listening, Reading, Writing und Speaking“ mit speziellem Focus auf Business-English und Wirtschafts-Know-how. Neben der Ausbildung im Tourismus öffnet das BEC die Türen zur Wirtschaft und ist eine wertvolle, sowohl von den Unternehmen als auch von den Fachhochschulen und Universitäten nachgefragte Zusatzqualifikation.