Sulzbacher Denise und Adrigan Markus aus dem 3. Aufbaulehrgang vertraten beim Sommelier-Wettbewerb für Tourismusfachschulen, der am 25. und 26. November 2010 an der Villa Blanka in Innsbruck ausgetragen wurde, die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser. Die beiden Neo-Weinkenner, die im vergangenen Schuljahr bereits das Diplom zum Jungsommelier erworben hatten, wurden begleitet von Dipl.-Päd. Dipl.-Somm. Alexander Mair. Insgesamt waren an die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Österreich angereist, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen rund um das Thema Wein zu demonstrieren. Neben der Beantwortung eines Fragenkatalogs und der Korrektur einer fehlerhaften Weinkarte beinhaltet der Wettbewerb auch einen professionellen Weißweinservice sowie die sensorische Beschreibung von fünf Weinen.