Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

S`KULINARIUM – Es war einma(h)l – ein bezaubernder Abend

skulinarium

Märchenhaft! Dieser Begriff kommt uns in den Sinn, wenn wir, die 4HTb und hoffentlich auch unsere Gäste, an den Abend zurückdenken. „Es war einma(h)l im Märchenwald“ war das Thema des letzten S’KULINARIUMs im diesjährigen Schuljahr. Mit viel Teamgeist und Engagement meisterten wir, die Servicegruppe der 4HTB, unter Betreuung unserer Servicepädagogen Mag. Franz Stanzl und Andrea Fuchs, BEd den Abendservice.

Schon zu Beginn konnten die Gäste beim Aperitif einen selbstkreierten „Zaubertrank“ genießen, bevor es dann mit einem 4-Gänge Menü, bei welchem jeder Gang einem Märchen gewidmet war, weiterging. In der Küche zauberte die Kochgruppe der 4HTb unter Leitung von Florian Brüggl, BEd und Andreas Huber, BEd.

Der märchenhafte Abend wurde von zwei jungen Sängerinnen wunderschön musikalisch umrahmt, unser Märchenerzähler kündigte die passenden Speisen zwischen jedem Gang an. Für Spannung sorgte die Auflösung unseres Schätzspiels, bei dem zu erraten war, wie viele Wackersteine des bösen Wolfs sich in einem Korb befanden. Drei Gewinner durften sich über tolle Preise freuen.

Ein großes Dankeschön möchten wir unserem Lehrer Herrn Stanzl aussprechen, der uns schon Wochen davor auf den Abend vorbereitet hatte und uns mit seinem Rat bis zum Schluss tatkräftig zur Seite stand. Auch ein großes „Danke“ an Frau Kracher, die uns in jeder Hinsicht sehr unterstützte.

Katharina Decristoforo