Schulpsychologischer Dienst

FotoMoni_bichler

Mag. Monika Bichler, Psychologin

Termine können bei Bedarf auch außerhalb der Sprechstunden vereinbart werden, entweder telefonisch (0664-882 86 544) oder per E-Mail: bichler.gp@tsn.at

Schulpsychologische Beratungsstelle Kitzbühel

SchulpsychologInnen unterstützen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen in allen Belangen, die mit schulischen Fragestellungen zu tun haben.

Wir bieten professionelle Unterstützung in Bezug auf Bildungs- und MaturantInnenberatung, bei Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, sozial-emotionalen Auffälligkeiten (z.B. Prüfungsangst), Mobbing bis hin zu Überforderung und drohendem Schulabbruch. Wir klären ab, versuchen Lösungswege aufzuzeigen, Schwierigkeiten zu mindern und unterstützen bei der Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen - auch in der Vernetzung mit externen Fachleuten.

Schulpsychologie ist eine unabhängige, öffentliche Beratungseinrichtung.

Wir arbeiten vertraulich und es entstehen Ihnen keine Kosten.
Als PsychologInnen unterliegen wir der Verschwiegenheitspflicht.

Weitere Informationen zur Anmeldung, zu den Grundsätzen der Schulpsychologischen Arbeit und Antwort auf häufige Fragen finden Sie unter: http://www.schulpsychologie.tsn.at/

Ihre Schulpsychologin im Bezirk Kitzbühel:

Mag.a Nicole Haderer

Mag.a Barbara Vögle