Tourismusschulen Am Wilden Kaiser

Menü

Schule ist Kunst - Schule macht Kunst – Kunst macht Schule

Erfolgreiche Vernissage von Helga Schiegl und Maria Berktold

vernissage

Die erste Vernissage an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser am 04. 10.2018 übertraf alle Erwartungen sowohl aus künstlerischer als auch aus gesellschaftlicher Perspektive. Als Veranstalter zu dieser Premiere lud der neu belebte Förder- und Kulturverein der Schule, der nun jedes Schuljahr mindestens eine hochkarätige Kunstveranstaltung initiieren wird.

Gezeigt wurden (bzw. werden noch bis 25. Oktober 2018) Skulpturen von Helga Schiegl und Bilder von Maria Berktold im 2. Obergeschoß, ein großzügiger Raum, dem durch die Werke der beiden Künstlerinnen noch mehr „Leben“ eingehaucht wird.

„Die Bilder und Skulpturen verschmelzen mit den Räumlichkeiten im neugebauten Teil der Schule zu einer eindrucksvollen künstlerischen Symbiose“ – (Zitat Kitzbüheler Anzeiger, 10.10.2018).

LRin Dr. Beate Palfrader, die Gründerin des Förder- und Kulturvereins, würdigte in ihrer Laudatio die beiden Künstlerinnen und deren beeindruckende Werke und freute sich mit fast 400 Besuchern über das rege Kunstinteresse, die gute Stimmung und kulinarische Köstlichkeiten, die von den Tourismusschülern im Rahmen eines kreativen Flying Buffets serviert wurden.
Die Ausstellung kann montags bis freitags noch bis 25. Oktober 2018 (09:00 bis 17:00) Uhr besichtigt werden – Voranmeldung im Sekretariat erbeten.

Die Mitgliedsanmeldung für zukünftige Mitglieder des Förder- und Kulturvereins finden Sie hier: