Reise nach Barcelona

Barcelona

Im Oktober 2016 ging es für die „Spanier der Tourismusschulen am Wilden Kaiser“ frisch, munter und topmotiviert mit dem Zug von Kufstein in Richtung München. Bereits dort konnte man die Vorfreude auf die Reise nach Barcelona spüren. Nach dem 1,5-stündigen Flug und einer kurzen, sehr amüsanten Fahrt in der Metro bezogen wir unser modernes Hostel.
Anschließend stand eine Gondelfahrt mit einem atemberaubenden Ausblick über ganz Barcelona auf dem Programm. Wir ließen den ersten Tag mit einer üppigen Portion Tapas ausklingen.
In den folgenden Tagen führte uns unsere Spanisch-Lehrerin durch die Gassen Barcelonas, vorbei an allen sehenswerten Hotspots, unter anderem standen auf dem programm die Sagrada Familia, das Picasso Museum, der Park Güell, die Cava Sektkellerei von Freixenet. Auf dem Mercat de la Boqueria konnten wir uns ordentlich den Bauch vollschlagen und uns durch viele spanische Delikatessen kosten. Natürlich kam auch das Shopping nicht zu kurz.
Abschließend möchten wir hiermit die Gelegenheit nutzen und uns bei unserer sehr geschätzten Spanischlehrerin Frau Mag. Johanna Rauch herzlich für ihr Engagement bedanken!
Es war eine super gelungene Reise, die uns lange in Erinnerung bleiben wird! In diesem Sinne: Hasta la próxima Barcelona!
Die Chicas der 4 HT

• Sektkellerei von Freixenet