Recruiting Day

recruiting day

Am 04. Februar 2016 gab es zum wiederholten Mal die Möglichkeit, sich an den Tourismusschulen Am Wilden Kaiser hinsichtlich zahlreicher Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eines potenziellen Starts in die Berufswelt zu erkundigen. Organisiert wurde dieser informative Nachmittag von MMag. Herbert Schachner. Neben 5 Klassen der Tourismusschulen (4HT, 2ALa, 2ALb, 5HT und 3AL) waren auch einige Schüler des benachbarten Gymnasiums unter den Interessierten. Um die diversen Studienmöglichkeiten vorzustellen waren das IMC Krems, das Institut für berufsbegleitende Studien (IBS), die UMIT Hall, die PHT Tirol, die Universität Innsbruck, die ÖH der Universität Innsbruck sowie das MCI Innsbruck vor Ort. Weiters fanden sich beim Messebetrieb in der Aula Vertreter gastronomischer Betriebe (Hotel Jungbrunn, Furtherwirt, Bichlalm, Hotel Stock, Hotel Krallerhof und der Rasmushof Kitzbühel), von Logistikunternehmen (Nothegger und LKW Walter), des Reiseveranstalters Eurotours und des AMS Kitzbühel ein.

Viele von uns hatten die Chance, an ihren Zukunftsvorstellungen zu basteln und sich über neue innovative Unternehmen und Studiengänge zu informieren. In diesem Sinne bedanken wir uns bei allen Mitwirkenden und Organisatoren für diesen aufschlussreichen Nachmittag.

Hanna Wäger, Viktoria Luxner (5HT)