Kulturreise durch die Steiermark

graz2HF

Die Abschlussklassenfahrt der 2HA und 2HB in Begleitung der Klassenvorstände Mag. Barbara Politakis-Leitner und MMag Herbert Schachner führte dieses Jahr in die Steiermark.
Bei unserer Anreise besuchten wir das Stift Admont und bekamen dort eine Führung durch die größte Klosterbibliothek der Welt. Nachdem wir unsere Zimmer in Graz bezogen hatten machten wir einen kleinen Stadtrundgang.
Am zweiten Tag hatten wir am Vormittag eine Stadtführung, bei der wir unter anderem den Dom, das Grazer Landhaus und die Grazer Burg sahen. Den Uhrturm konnten wir leider nur von weitem sehen, da der Schlossberg teilweise wegen Unwetterschäden gesperrt war. Am Nachmittag besuchten wir die Lurgrotte in Semriach, bei der wir den größten freihängenden Tropfstein der Welt zu Gesicht bekamen. Am Vormittag des dritten Tages fuhren wir nach Riegersburg und hatten dort eine Führung durch die Burg. Nach dem Mittagessen durften wir durch die Zotter Schokoladen Manufaktur gehen und dort verschiedene Schokoladen probieren. Am Abend besuchten wir noch im Schauspielhaus Graz die Komödie “Der Talisman” von Johann Nestroy. Am letzten Tag machten wir uns gleich nach dem Frühstück auf den Heimweg.
Auf alle Fälle hatten wir bei herrlichem Wetter vier erlebnisreiche und interessante Tage in Graz.