Hervorragende Platzierung beim Wettbewerb „Jungsommelier/e des Jahres“

jungsommelier landeck

Die Tourismusschulen Am Wilden Kaiser erzielten beim diesjährigen Weinwettbewerb „Jungsommelier/e des Jahres“, der am 18. und 19. Jänner 2017 in Landeck ausgetragen wurde, ein hervorragendes Ergebnis. Magdalena Lohfeyer (5HT) – eine der insgesamt 48 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - überzeugte mit ihren profunden Fachkenntnissen und sicherte sich so den ausgezeichneten 6. Platz. Auch Vera Steiner (5HT) schlug sich tapfer und erreichte eine Platzierung im guten Mittelfeld.
„Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus österreichischen Tourismusschulen mussten bei diesem Bewerb schriftliche Fragen beantworten, eine fehlerhafte Weinkarte korrigieren und Weine fachgerecht verkosten und beschreiben“, erklärt Ausbildner DS Alexander Mair BEd.