Hahnenkamm – Rennen 2019 - VIP Empfang der WK Kitzbühel zum Gulasch-Essen

hahnenkamm

Eine Premiere zum 79. Empfang! Dieses Mal stand aufgrund der Wetterprognose (Schneefall) am Samstag nicht die Abfahrt auf dem Programm sondern der Herren-Slalom, zu dem die Wirtschaftskammer Kitzbühel zum traditionellen Gulaschessen einlud. Gerne übernahmen also Schülerinnen und Schüler der Klasse 1AL und 2AL der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser unter der Leitung von Fachvorständin Marianne Unterrainer im Rahmen des Unterrichtsfaches „Betriebspraktikum“ wieder die Bewirtung der Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Sport.

Der Tiroler Landeshauptmann Günther Platter; BM Dr. Margarete Schramböck, WK-Präsident Christoph Walser,zahlreiche Mitglieder der Tiroler Landesregierung und prominente Gäste konnten sich von den fachpraktischen Kompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler überzeugen, die viel Lob und Anerkennung für ihr Engagement bekamen.

Als traditioneller Abschluss wurde die Hahnenkammtorte der Tourismusschulen von BM Schramböck und LR Patricia Zoller Frischauf, Direktorin Anita Aufschnaiter und dem Obmann der Wirtschaftskammer Kitzbühel Klaus Lackner angeschnitten. Das süße Kunstwerk, produziert mit viel Kreativität und Liebe zum Detail von Andreas Huber und FV Marianne Unterrainer wurde nach entsprechendem Blitzlichtgewitter vernascht, ebenso begehrt war dazu ein Edelbrand-Schnapserl aus der hauseigenen Brennerei der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser als Digestif.

Besonders gefiel die Rede des neuen WK-Präsidenten Christoph Walser, der den angehenden Touristikern Dank und Anerkennung aussprach und sie ermutigte, als begehrte und höchst professionell ausgebildete Fachkräfte nach ihrem Abschluss im Tourismus eines der vielen Berufsfelder auszufüllen: „Ihr seid unsere Zukunft, wir sind unsere Zukunft“ – ein Motto, das sich einprägte und die Schülerinnen und Schüler begeisterte.