forderverein

Im Januar 2007 wurde der „Förderverein der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser“
gegründet. Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet, sondern soll der Pflege und Förderung der Beziehungen zwischen den Tourismusschulen und der Wirtschaft, Hotellerie und Gastronomie dienen. Erwirtschaftete finanzielle Mittel kommen ausschließlich den Schüler:innen zugute.

Als besonders wichtige Aufgabe sieht der Verein die Unterstützung bzw. die (Teil-)Finanzierung der Teilnahme der Tourismusschulen an nationalen und internationalen Wettbewerben (zB die europaweiten Wettbewerbe der Europäischen Hotel- und Tourismusschulenvereinigung AEHT) sowie die Förderung von Kunst und Kultur – insbesondere auch an der Schule – als Element des Tourismus.

Zur Erreichung des Vereinszweckes dienen Geld- und Sachmittel wie Erträge aus Sponsorgeldern, Inseratschaltung im Schülerkalender, Standgebühr beim schulinternen Karrieretag, Innovationsbeiträge des Elternvereins, Beiträge von Förderern und die Durchführung von Veranstaltungen.

Eine Mitgliedschaft ist freiwillig und steht allen Interessierten sowie Lehrer:innen, Schüler:innen und Absolvent:innen offen. Zur Mitarbeit sind alle herzlich eingeladen, es gibt keinen verpflichtenden Mitgliedsbeitrag.

Anfragen jederzeit gerne unter info@tourismusschulen.at

Vorstandsmitglieder (Wahl bei der Jahreshauptversammlung am 01.02.2023)
StR Maria Berktold Obfrau
StR Otmar Pfeiffer Obfrau Stellvertretung