Im Rahmen der Incoming Ausbildung, die an unserer Schule seit diesem Schuljahr angeboten wird, durften wir am 6. Oktober 2011 einen Blick hinter die Kulissen von Travel Partner in Ellmau werfen.

Zu Beginn des sehr informa-tiven Nachmittags bekamen wir eine Führung durch den ge-samten Betrieb. Anschließend erklärte uns Herr Winkler, einer der drei Geschäftsführer, die Aufgaben eines Incomers und stellte uns außerdem zahl-reiche Projekte von Travel Partner vor. Wir erfuhren, dass sich eine Filiale in Wien befindet und Travel Partner unter mehreren Namen in verschiedenen Ländern vertreten ist.

In Gruppen aufgeteilt lernten wir die drei wichtigsten Teilbereiche kennen, nämlich Operations, Ein-/Verkauf und Vertrieb.

Wir möchten uns bei Travel Partner und Frau MMag. Ulrike Wörgetter für diesen interessanten und lehrreichen Nachmittag bedanken.