Europaquiz 2016

europaquiz

Auch in diesem Schuljahr konnten sich die Schülerinnen und Schüler aller österreichischen Schultypen wieder im landesweiten Europaquiz in Politischer Bildung messen.
Am 14. April 2016 machten sich die im Vorfeld ermittelten Schulsiegerinnen und Schulsieger der Tourismusschulen Am Wilden Kaiser – Gabriel Hagn, Alexander Obernauer und Jakob Pichler (Sieger BHS) sowie Elias Horngacher, Nick Stainer und Jakob Gruber (Sieger BMS) - unter Begleitung von Mag. Florian Ebersberger auf den Weg nach Innsbruck, um an den Ausscheidungen zur Ermittlung des Gesamttiroler Landessiegers teilzunehmen.
Am Vormittag maßen sich die Kandidatinnen und Kandidaten mittels kniffliger Fragebögen. Nachmittags versammelten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Teambewerb und zur Siegerehrung im neuen Landhaus.
Unsere Schülerinnen und Schüler schlugen sich hervorragend und zwei Schüler – Elias Horngacher und Jakob Pichler – konnten wie im Vorjahr das Finale erreichen, wo das Team um Jakob Pichler mit einem Punkt knapp am Landessieg scheiterte.