ERASMUS + Tagebuch Wettbewerb – Congratulations to Berit Neumayr!

berit_erasmus wettbewerb

Ende 2019 wurden in Wien die besten Erfolgsgeschichten, Projekte und Partnerschaften im Programm Erasmus+ ausgezeichnet.

Prämiert wurden auch die Gewinner/innen eines Tagebuchwettbewerbs, zu dem der OeAD gemeinsam mit der Vertretung der Europäischen Kommission in Österreich aufgerufen hatte. Berit Neumayr (5HTA) gewann in der Kategorie „Berufsbildung“ mit ihrem Tagebuch, das sie während ihres Praktikums in Schottland im 5-Sterne Betrieb Skibo Castle verfasst hatte. Sie lässt die Leser/innen an ihren Erwartungen teilhaben, sie erzählt von ihrem Arbeitsalltag und natürlich auch von den zahlreichen Sightseeing-Touren, die sie gemeinsam mit ihrer Freundin Clara in den Highlands unternahm.

Insgesamt 41 Teilnehmer/innen aus den Erasmus+ Bereichen Schulbildung, Berufsbildung, Hochschulbildung und Erwachsenenbildung haben aus 17 Ländern berichtet.

Die Jury entschied sich für Berit, weil ihre „Tagebucheinträge informativ sind und deutlich hervorgehoben haben, welchen Mehrwert eine Erasmus+ Mobilität für Schüler/innen in berufsbildenden Schulen haben kann“.
Berit fuhr mit einem Reisegutschein im Wert von 400 Euro nach Hause.

Congratulations!