Eine halbe Million Euro in den Händen der 4HT

IMG_8528_4HT_Kufstein

Besuch der Sparkasse Kufstein

Am Dienstag, den 27. September 2016 besuchten wir, die Klasse 4 HT, mit unseren Begleitlehrerinnen Frau MMag. Wörgetter, Frau Mag. Plachel und Frau Mag. Mairunteregger die Zentrale der Sparkasse Kufstein. Nach einer spannenden Einführung in die verschiedenen Abteilungen des Bankwesens und den damit verbundenen Karrieremöglichkeiten wurde uns von der Sparkasse eine kleine Stärkung bereitgestellt.
Anschließend widmeten wir uns voller Energie der hauseigenen Münzausstellung, erfuhren Wissenswertes über die Geschichte des Geldes und hatten die Chance, den Kundentresorraum zu besichtigen. Sogar ein Bündel Banknoten im Wert von EINER HALBEN MILLION Euro durften wir in unseren Händen halten.
Wir bedanken uns herzlichst bei der Sparkasse Kufstein und bei unseren Begleitlehrerinnen, die uns diese informative und interessante Exkursion ermöglichten.
4 HT