Come in and find out everything about „Incoming“

incoming

Anfang Oktober 2017 war es soweit, nach einem Jahr voller Anstrengungen und viel Erlerntem konnten Ronald Hulsebosch (Aufsichtsratsvorsitzender) und Norbert Witting (Geschäftsführer/CFO Bereich Finanzen und Human Resources) von Travel Partner GmbH Ellmau, unseren Schülerinnen und Schülern der 5HT und des 2AL die Dekrete über die erfolgreiche Teilnahme an der Incoming-Ausbildung in einem würdevollen Rahmen an unserer Schule überreichen.

Der größte private Incomer Österreichs – die Travel Partner GmbH – brachte unseren zukünftigen Absolventen in 6 spannenden Modulen den Bereich „Incoming“ näher. Die Teilnehmer durften mehrmals in die Firmenstruktur und die Abläufe des Incoming-Reisebüros eintauchen. Praxisnahe Vorträgen verdeutlichten den Ablauf vom Einkauf über die Produktgestaltung bis zum Reiseerlebnis, danach ging es darum, das Erlernte an einem Beispiel selbst zu auszuprobieren. In Gruppen bestand die Aufgabe darin, ein „Reiseprodukt“ zu gestalten, zu kalkulieren und den richtigen Markt auszuwählen. Eine Gruppe entschied sich, eine Reise für „Best Agers“ anzubieten, eine andere wiederum wählte eine Maturareise.

Da die Ausbildung an unserer Schule für die angehenden Touristiker bald beendet sein wird, bot diese Zusatzqualifikation nicht nur Einblicke in Incoming-Abläufe sondern ebenso eine zusätzliche weitere Karriereperspektive für unsere Absolventen.
Oder – wie Ronald Hulsebosch in seiner Rede betonte: „Eine klassische „win-win-Situation“ für mögliche zukünftige Arbeitgeber und hochqualifizierte potentielle Arbeitnehmer. Nach der feierlichen Übergabe der Dekrete waren sich alle einig, diese Kooperation weiterzupflegen.

Wir gratulieren unseren Schülerinnen und Schülern herzlich zum erfolgreichen Abschluss dieser hochkarätigen Ausbildung!